Professionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt
Das Aufgabengebiet für Kommunikationsprofis hat sich durch die digitale Transformation stark gewandelt. Wie zielgerichtete Qualifizierung helfen kann.
Kommunikationsprofis müssen die Strategien bzw. Instrumente und den heutigen Kommunikationsmarkt und die Entwicklungen im Social Web kennen. Das heißt in der Praxis: Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ gestalten und umsetzen – online wie offline, intern wie extern. Dazu gehören auch Kreativität und Rhetorik. Die erforderlichen Qualifikationen vermitteln – je nach Anforderung - die zielgerichteten Seminare des Studieninstituts aus dem Bereich Kommunikation:
- 01.09.2020 Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation, Düsseldorf
- 04./05.09.2020 Kommunikation Basics, Online-Training
- 14.09.2020 Moderne Moderationstools: Online-Meetings und Online-Präsentationen, Online-Training
Wer wissen will, welche Qualifikationen heute up to date sind, findet die Antworten in den Interview mit unseren Kommunikations-Experten:
- Herausforderung Kommunikation Interview mit Dozent Stefan Slaby
- Kommunizieren im Social Media - Interviews mit Dozent Christoph Müller-Girod und Dozentin Christina Quast