Neues Fachbuch „Live Campaigns“ erschienen

Colja M. Dams und Stefan Luppold bringen den Nachfolger von "Hybride Events" heraus

Neues Fachbuch „Live Campaigns“ erschienen

In der Reihe „Essentials“ des Verlags Springer Fachmedien stellen Colja M. Dams und Professor Stefan Luppold ein neues Fachbuch vor, das ihre erste Publikation „Hybride Events“ fortschreibt. 

Colja M. Dams und Stefan Luppold geben in diesem essential Anstöße, formulieren Antworten, erklären Zusammenhänge und treten den Beweis an für den Erfolg von neuen Marketing- Konzepten in der gelebten Praxis. 2016 hatten die beiden Experten in einem ersten Ansatz die Zukunft für hybride Events erläutert und zehn Grundregeln für deren Einsatz aufgestellt. Nicht mehr die absenderorientierten Botschaften der Marken- oder Produktwelt stehen im Vordergrund, sondern der Dialog mit den Zielgruppen. 

Nun folgt mit „Live Campaigns – Event-Kampagnen als Konzept einer wirkungsvollen Marketing-Kommunikation“ eine Fortschreibung. Mithilfe von Beispielen aus der Praxis für die Praxis zeigen die Autoren: Live Campaigns verändern die Event-Topografie grundlegend und stellen die Face-to-Face-Kommunikation in den Mittelpunkt, weg von einem reinen Kommunikationskanal und hin zu dem zentralen POC (Point of Content). Dabei spielen Interaktion und Zielgruppen ebenso eine wichtige Rolle wie die Möglichkeit, ein solches Konzept ohne zeitliche Begrenzung zu fahren. 

Colja M. Dams ist geschäftsführender Gesellschafter der VOK DAMS GRUPPE, einer der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, die sich mit ihrem Leistungsangebot auf direkte, erlebnis- und ergebnisorientierte Marketing-Kommunikation spezialisiert hat. 

Professor Stefan Luppold ist Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Mitglied in mehreren Fachausschüssen und Branchenverbänden, darunter als Leiter der Landesfachkommission Messe, Event und Tourismus des Wirtschaftsrats Baden-Württemberg. 

Das Buch ist beim Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden in einer Print-Version und als eBook erschienen: www.springer.com/de/book/9783658244347