Neu: Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Ab Oktober 2018 bietet der Zertifikatslehrgang „Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation“ aktuelle Fachkenntnisse gepaart mit wirtschaftsbezogenen Qualifikationen.

Neu: Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Eine allumfassende Weiterbildung, die Spezialisten als Führungskräfte breit im Unternehmen einsetzbar macht, ist diese neue akademische Qualifizierung, die das Studieninstitut gemeinsam mit der TU Chemnitz aus der Taufe gehoben hat. Dieser neue berufsbegleitende Lehrgang ist der Nachfolger des Lehrgangs Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK).

Hier lernen Teilnehmer, wie Kommunikation tatsächlich aus „einem Guss“ verlaufen kann, Strategien aus Werbung, PR, Marketing, Produktentwicklung, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, schlüssige Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfältige Kommunikationsinstrumente ganzheitlich vernetzt werden. Gleichzeitig wird kaufmännisches Wissen vermittelt. Absolventen sind in der Lage, die unterschiedlichen Disziplinen zu steuern und zu organisieren und die notwendigen Brücken zum Marketing zu bauen.

Für die Aufnahme muss der Interessent entweder einen akademischen Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit passender Berufspraxis erfüllen. Die Teilnehmenden erhalten nach Bestehen der Prüfungsleistungen das Universitätszertifikat der TU Chemnitz zum/zur „Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation“ sowie 42 Credit Points (ECTS).

Dirk Geilen, Leiter Bildung beim Studieninstitut, nennt die Vorteile dieser neuen akademischen Qualifizierung: „Als angehende/r Betriebswirt/in (TU) müssen die Teilnehmenden natürlich kaufmännisches Wissen nachweisen können, also liegt der erste Schwerpunkt auf den Themen Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Recht, Rechnungswesen etc. Das zweite und dritte Semester widmet sich dann ausschließlich den berufsspezifischen Themengebieten, die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation mit all ihren Unternehmen werden hier vermittelt.“ Es würden neueste Entwicklungen und Trends der Branche vermittelt und wichtige Themengebieten wie Konzeption, Gestaltung, Werbung im Internet und der integrierten Kommunikation wesentlich mehr Zeit geschenkt, so Geilen.

Dieser universitäre Zertifikatslehrgang kann berufsbegleitend über drei Semester absolviert werden. Mehr Informationen zum Lehrgang, den Inhalten und der Anmeldung gibt es unter www.studieninstitut.de/betriebswirt-werbung-kommunikation und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/0007781.

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