Online-Marketing (komm/Google) - Praxisorientierter Intensivlehrgang

Im Sommer 2011 wieder in Düsseldorf und München

Online-Marketing (komm/Google) - Praxisorientierter Intensivlehrgang

Seit 2009 findet dieser Lehrgang regelmäßig in Düsseldorf bzw. München statt und freut sich wachsender Beliebtheit. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben damit ihre Online-Skills auf den neuesten Stand gebracht. Auch Andrea Vogel, Sales Coordinator Business Development von The Walt Disney Company (Germany) GmbH, ist eine erfolgreiche Absolventin: „Die Vorteile des Lehrgangs lagen für mich in der praxisnahen Gestaltung der Inhalte, den spannenden Referenten sowie der Möglichkeit, das Google Advertising Professional Certificate zu erwerben.“

Der berufsbegleitende Intensivlehrgang "Online-Marketing" (komm/Google) besteht in einer Kombination aus Wochenendseminaren, Webinaren, ergänzenden Lehrheften, einem Praxisprojekt und der Google-Prüfung; und enthält u.a. folgende Inhalte:

  • Online-Marketing-Tools wie Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Social Media Marketing, Online-PR, Affiliate Marketing, Viral-Marketing, E-Commerce/Versandhandel, Mobile Marketing, Web 2.0 und Communities
  • Rechtliche Grundlagen
  • Projektmanagement & Steuerung von Webseiten
  • Informationsbeschaffung & Website-Controlling
  • Technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Webseiten
  • Strategie, Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Konzepten

Die selbstständige Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption rundet den Kurs ab, und Sie erhalten den Abschluss Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional.

Start: Juli 2011, erstes Seminar: 2./3.7.2011, München
Start: August 2011, erstes Seminar: 20./21.8.2011, Düsseldorf

Fragen beantwortet Ihnen gerne Kristin Wittmütz unter 0211-779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de