Online-Marketing (komm/Google) - Praxisorientierter Intensivlehrgang
Im Sommer 2011 wieder in Düsseldorf und München
Seit 2009 findet dieser Lehrgang regelmäßig in Düsseldorf bzw. München statt und freut sich wachsender Beliebtheit. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben damit ihre Online-Skills auf den neuesten Stand gebracht. Auch Andrea Vogel, Sales Coordinator Business Development von The Walt Disney Company (Germany) GmbH, ist eine erfolgreiche Absolventin: „Die Vorteile des Lehrgangs lagen für mich in der praxisnahen Gestaltung der Inhalte, den spannenden Referenten sowie der Möglichkeit, das Google Advertising Professional Certificate zu erwerben.“
Der berufsbegleitende Intensivlehrgang "Online-Marketing" (komm/Google) besteht in einer Kombination aus Wochenendseminaren, Webinaren, ergänzenden Lehrheften, einem Praxisprojekt und der Google-Prüfung; und enthält u.a. folgende Inhalte:
- Online-Marketing-Tools wie Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen, Social Media Marketing, Online-PR, Affiliate Marketing, Viral-Marketing, E-Commerce/Versandhandel, Mobile Marketing, Web 2.0 und Communities
- Rechtliche Grundlagen
- Projektmanagement & Steuerung von Webseiten
- Informationsbeschaffung & Website-Controlling
- Technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Webseiten
- Strategie, Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Konzepten
Die selbstständige Erarbeitung einer Online-Marketing-Konzeption rundet den Kurs ab, und Sie erhalten den Abschluss Online-Marketing-Manager/in (komm) sowie Google Advertising Professional.
Start: Juli 2011, erstes Seminar: 2./3.7.2011, München
Start: August 2011, erstes Seminar: 20./21.8.2011, Düsseldorf
Fragen beantwortet Ihnen gerne Kristin Wittmütz unter 0211-779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de