Marc Gauselmann

Performance Marketing Manager, Dozent für Online-Marketing

Aktuelle Tätigkeit

  • Performance Marketing Manager/Head of SEM/SEA/SEO/SM in einem B2B Trendartikel Großhandel
  • Dozent für Online Marketing für das Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Düsseldorf  
  • Dozent für Online Marketing in Kooperation für verschiedene IHKs

Qualifikation

  • Staatl. gepr. Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik und Controlling
  • Online Marketing Manager (IHK)
  • Social Media Manager (IHK)
  • Ausbilder (IHK)

Werdegang/Erfahrung

  • Seit 2017 - Dozent
  • Seit 2010 - Marketingleiter
  • Bis  2010 - Selbständig (Mediengestaltung, Webdesign, Marketing & Ecommerce)
  • Ausbildung zum Industriekaufmann

Lehrinhalte

  • Online-Kommunikation / Newsletter-Marketing
  • Cross-Channel-Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Landingpage-Optimierung
  • E-Commerce / Mobile Marketing / Website-Testing