Michael Badichler

Geschäftsführer der Agentur BDC Badichler Digital Consulting

Aktuelle Tätigkeit

  • Geschäftsführer der Agentur BDC Badichler Digital Consulting (vormals rotorminds)

Werdegang/Erfahrung

  • Der Diplom-Sportlehrer und studierte Medien- und Electronic Marketingfachwirt ist Geschäftsführer der Agentur BDC Badichler Digital Consulting (vormals rotorminds) mit der er interaktive Kommunikationslösungen für Firmen entwickelt und realisiert. Der fachlich fundierte und erfahrene Berater war selbst jahrelang in verschiedenen Medienunternehmen und -agenturen tätig. So verstärkte er als Senior Account Director die Kommunikationsagentur die argonauten oder als Leiter Multimedia die ProSiebenSat1 Media AG. Seit 2004 ist er als Marketing- und Medienberater tätig und bietet gezielt Beratungs- und Realisierungsleistungen für verschiedenste Unternehmen an: Von der Konzeption und Umsetzung des klassischen Marketingprojekts über strategische und operative Marketing- und Medienberatung bis zu Online-Marketingmaßnahmen. Von E-Marketing, strategische Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Conversionoptimierung, Programmierung, Newsletter bis Web 2.0. Von Webshop bis Homepage. Seine Erfahrung und sein Wissen gibt er als Dozent weiter.

Lehrinhalte

  • Online-Marketing, Online-Kommunikation, Online-Werbung, Online-Handel, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Analytics, e-Commerce, Mobile Marketing