Erste Deutsche Sicherheits-Konferenz informiert zu Notfall- und Krisenmanagement für Veranstaltungen
Konferenz am 13.11.2017 in Dortmund für Unternehmen, Behörden und Kommunen, die Veranstaltungen planen und durchführen.
Am 13. November 2017 findet im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund zum ersten Mal die Deutsche Sicherheits-Konferenz statt. Im Fokus: Sicherheitskonzepte und ihre Durchführung sowie Vorbereitungen für den Ernstfall. Experten aus Wissenschaft und Praxis erläutern unter anderem:
... warum Veranstaltungsmanager Sicherheitsvorschriften ignorieren,
... wer für die Sicherheit bei Veranstaltungen verantwortlich ist (Rechtslage),
... wie neueste Technologien bei der Prävention, Überwachung und Analyse von Events unterstützen, was hochauflösende Kameraüberwachungen bringen, wie Luftüberwachung und Dronenabwehr helfen,
... wie sich Einsatzkräfte managen lassen,
... und wie sich während einer Veranstaltung die Teilnehmer lokalisieren lassen - bis hin zu exakten Positionsbestimmungen einzelner Personen in einem Raum.
Die Deutsche Sicherheits-Konferenz wendet sich an Veranstalter in Unternehmen, Verbänden und Vereinen sowie an Fach- und Führungskräfte aus Kongresscentern, Stadthallen, Eventlocations, Behörden und Kommunen, Veranstaltungs- und Medientechnik, Arbeits- und Brandschutz, von Versicherungsträgern sowie aus Brandschutz, Rettungswesen und Gefahrenabwehr. Initiatoren und Förderer der Veranstaltung: Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Unternehmensberatung Jastrob Ltd.& Co. KG, AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH, Kongresszentrum Westfalenhallen, Chips at Work GmbH und doo GmbH.
Weitere Informationen zum Programm, den Speakern und den Tickets gibt es unter www.eventsicherheit.org.
Bildnachweis: S_Kohl/panthermedia/Studieninstitut für Kommunikation