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Pressemitteilung vom 07.02.2017

EuroShop 2017: Studieninstitut Mit-Initiator von Expo & Event Forum

Studieninstitut für Kommunikation erstmalig auf der weltweit größten Messe für Einzelhandel EuroShop // Expo & Event Forum erweitert Forenkanon um Live-Kommunikation

Zum ersten Mal engagiert sich das Studieninstitut für Kommunikation auf der weltweit größten Fachmesse für Einzelhandel EuroShop, die vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf stattfindet: In Halle 4 richtet das Studieninstitut zusammen mit renommierten Partnern, darunter der FAMAB Kommunikationsverband e.V. und das Fachmedium m+a report, das Expo & Event Forum aus. Entscheider aus führenden Unternehmen, Agenturen, unabhängigen Institutionen, Verbänden und Medien kommen hier in Vorträgen und Gesprächsrunden zu Wort. Im Fokus: die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeit 4.0.. Zahlreiche Best Practices bieten den Zuhörern zudem Erkenntnisse und Anreize für weitere Diskussionen.

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Das Expo & Event Forum komplettiert mit den Vorträgen die anderen Themenforen der EuroShop: Hier zeigen wir, wie die Branche mit den Fragen der Digitalisierung schon heute umgeht, welche hilfreichen Tools es gibt, wie sich Personalmanagement angepasst an diese neuen Herausforderungen umsetzen lässt und welche beruflichen Anreize ein Job in der Messewirtschaft bietet. Wir vermitteln den Zuhörern unser Branchen-Know-how.“

Alle Beiträge und Diskussionsrunden des Expo & Event Forums finden in Halle 4, Stand A55, statt und starten ab 11 Uhr.
Die Beiträge des Studieninstituts am Montag, 6. März 2017, im Einzelnen:
11:30 Uhr, Petra Schäfer METRO AG Pressesprecherin Wholesale & Food Specialist Com-pany: „Kommunikation im digitalen Zeitalter für den METRO Accelerator: Wie METRO die Digitalisierung der Gastronomie vorantreibt.“
12:00 Uhr, Christopher Werth, Director Strategy and Concept, VOK DAMS Group: “Struktur, Strategie, Qualität: Agiles Projektmanagement – Erfahrungen einer Top-Agentur auf neue Herausforderungen im Event- und Live-Marketing.“
14:00 Uhr, Andreas Weber, Geschäftsführer Expopartner GmbH: „Personal 4.0: Best Case für erfolgreiches Personalmanagement. Akademie, Weiterbildung, Coaching. Einblick in die Strategie einer Agentur für Markenkommunikation.“
Und direkt im Anschluss: Vortrag von Henrik Bollmann, Projektleiter der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH: „Perspektiven und Karrieren: Skills im Messe- und Eventmanagement aus Unternehmenssicht.“
Donnerstag, 9. März 2017
11:00 Uhr, Paolo Anania, CEO Granpasso GmbH: „Der Prozess der digitalen Transformation: Auswahl, und Einsatz der richtigen digitalen Strategie für Unternehmen, Marken, Produkte und Services. Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie.“

Das Expo + Event Forum: in Halle 4 / A55
Wer mehr über die Referenten, ihre Expertise beziehungsweise ihre Unternehmen erfahren möchte, kann das hier lesen….www.euroshop.de/expoeventforum_d
Alle Informationen über die weltweit größte Einzelhandels-Messe EuroShop

Hinweis für die Presse: Wer Interesse an weiterem Fotomaterial hat, kann sich gerne bei der Presseabteilung des Studieninstituts und natürlich auch direkt im Pressebereich der Messe umsehen oder dort anfragen.
Zudem vermittelt das Studieninstitut gerne Interviews mit den genannten Rednern.

Hinweis: Für die Besucher der EuroShop sind die Vorträge dieses Forums kostenlos. Eine vorherige Registrierung ist nicht nötig. Die Referenten beantworten ferner nach ihrem jeweiligen Vortrag gerne Fragen interessierter Besucher.
Mitarbeiter des Studieninstituts für Kommunikation sind ebenfalls vor Ort und stehen für die Vermittlung von Informationen und auch Interviews zur Verfügung.

Bildquelle: ctillmann/Messe Düsseldorf// siehe Pressebereich EuroShop

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Petra Zimmermann

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Petra Zimmermann
M.A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon: +49 211/77 92 37-21
Mail: pzimmermann@studieninstitut.de