Menu
18.11.2016
Digitale Transformation - neue, spannende Xing-Events-Studie

Studie von Xing Events zur Digitalen Transformation in der Eventbranche

Digitale Transformation - neue, spannende Xing-Events-Studie

Wie nutzen Veranstalter die digitale Transformation für sich, was sind die neuesten Entwicklungen und wo liegen die nächsten Herausforderungen? Die XING Events GmbH wollte hierzu mehr erfahren und befragte von August bis September 2016 etwa 2.500 deutsche und internationale Eventveranstalter sowie 2.100 Teilnehmer.
Fazit: Drei Viertel der Veranstalter konnten durch den Einsatz von digitalen Technologien eine Optimierung ihrer Prozesse, vor allem in der Eventvorbereitung, feststellen. Dies deckt sich mit Teilnehmerstimmen, die durch mehr Event-Informationen, Networking-Möglichkeiten und Online-Ticketing die stärksten Vorteile in der Eventvorbereitung sehen.
Interessant - beim Thema Ticketing gingen die Antworten stark auseinander: Knapp die Hälfte der befragten Veranstalter setzt zwar Online-Ticketing ein, sieht dies aber nicht als Schwerpunkt. Knapp 90 Prozent aller Teilnehmer möchte dagegen nicht mehr auf diese digitale Lösung verzichten.
Unsere Empfehlung: Eine sehr lesenswerte und auch noch kostenlos zu beziehende Studie! Die zudem mit Tipps zur effektiven Nutzung von digitalen Technologien beim Leser punktet.
Genau dieses Thema steht auch im Fokus des nächsten CAREER HUB auf der BOE 2017 in Dortmund! In zahlreihen Talkrunden diskutieren wir mit unseren Gästen aus Industrie und Wissenschaft, was die Digitalisierung mit uns macht, welche Entwicklungen unser Business beeinflussen und wie wir erfolgreich am Prozess der Digitalisierung teilnehmen können, auch was die Qualifikation unserer Mitarbeiter angeht. Erste Infos zu den einzelnen Talkrunden, den Gästen und auch Messetickets haben wir für Sie online zusammengefasst …

Bildquelle: panthermedia.net - Syda Productions


In den News suchen:

2017

Newsletter: