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24.05.2016
Online-Marketing-Manager dringend gesucht: die Weiterbildungen beim Studieninstitut

ALERT//ALERT// Online-Marketing-Manager dringend gesucht

Kaum ein Tag ohne Stellenanzeigen für den Bereich Online-Marketing: Erfahren Sie vom Experten, worauf es bei der Personalsuche ankommt. Und welche Weiterbildungen wir anbieten….

Raoul Haslauer, Head of Social Media bei den Wunderknaben in Wien, berät tagtäglich mittelständische und auch große Unternehmen im Bereich Online und Social Media.
Studieninstitut: „Welches Personal, Herr Haslauer, brauchen Unternehmen in diesem Bereich? Welche Qualifikationen sind nötig?“
Raoul Haslauer: „Es ist im ersten Schritt wichtig, zumindest eine Person mit der Betreuung der Online- & Social Media Agenden einzustellen. Diese Person dient als Vermittler und Content-Schnittstelle im Unternehmen einerseits und andererseits pflegt sie die definierten Kanäle, verfasst und plant Beiträge, erstellt regelmäßige Reportings und sorgt dafür, dass regelmäßig frische Inhalte produziert werden. Oftmals ist es so, dass bereits eine Digital- oder Social Media Agentur für das Unternehmen arbeitet. Hierbei ist es wichtig, dass diese Person im Unternehmen eng mit der Agentur zusammenarbeitet und gemeinschaftlich die definierte Digital- & Social Media Strategie verfolgt!“

Raoul Haslauers Tipps für Nachwuchskräfte, die im Online-Marketing und speziell im Bereich Social Media arbeiten möchten…..
• Offenheit für Trends jedoch nicht jedem Trend nachzulaufen - ein Gespür für das Bedürfnis von Communities zu entwickeln;
• gutes analytisches Denken ist unerlässlich für die Aufbereitung von Erfolgsmessung und Reportings;
• Liebe zum Schreiben bzw. ein Gespür für gute Texte (auch wenn nicht selbst geschrieben, aber es muss vermittelt werden);
• strukturiertes und eigenständiges Arbeiten - selbstverständlich mit Coaching eines Vorgesetzten;
• Teamfähigkeit - nur wer mit anderen gut arbeiten kann, versteht auch die Eigenheiten von Online Communities. Außerdem wird diese Person mit Kollegen und Kunden aus den verschiedensten Bereichen zusammenarbeiten, dazu gehört eine Portion Teamgeist.
• Selbstbewusstes und sicheres Auftreten;
• Konzeptionelles Denken.

Unsere Weiterbildungen - ein Überblick:

Ihr Einstieg: Online-Marketing Basic 
In diesem Seminar bieten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings und vermitteln grundlegendes Wissen zum erfolgreichen „Suchen und Gefunden werden im Web“. Erfahren Sie mehr über das Tagesseminar, dass wir bundesweit in fast allen Metropolen anbieten und melden Sie sich gerne gleich an…

Kein Unternehmen kommt ohne ihn/sie aus: Online Marketing Manager/in
Seit einiger Zeit hat der Marketing Manager durch einen Experten Konkurrenz bekommen: Vorteil des Online Marketing Managers ist, dass man sich in diesem Beruf auf einen Aufgabenbereich spezialisieren und später zum Beispiel als Social Media Manager, Content Manager oder Online Communication Manager arbeiten kann. Wir bieten diesen berufsbegleitenden Lehrgang zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss ab November 2016 übrigens auch in München an! Dauer: 12 Monate.

Für die mittel- bis langfristigen Karriereplanung: das Studium (FH) für Online-Marketing
Das berufsbegleitende FH-Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing wird von der Fachhochschule Schmalkalden und dem Studieninstitut angeboten. Praxis-Experten des Studieninstituts vermitteln mit den Theorieprofis der Fachhochschule Inhalte zu methodischem Management, kaufmännischem Rechnungswesen, Steuern und Recht, zu Marketingkonzeption, Marktforschung, Online-Marketing-Konzeption, Website-Controlling, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Optimierung sowie Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet.
Dauer: drei Semester; Vorteil: international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits. Start: Herbst, zum Wintersemester 2015/2016.
Content Marketing:  Hohe Erwartungen an Professionalität

Wie erreicht ein Unternehmen seine Zielgruppe mit hochwertigen Informationen? Wie hebt es seine Botschaften in der Vielzahl an Newsfeeds, Blogs oder Suchergebnissen erfolgreich hervor? Der dreitägige Kompaktkurs Content Marketing vermittelt hier entsprechendes Grundlagenwissen. Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing aus der Marketingstrategie ableiten können und erfahren, welche Maßnahmen für die Zielgruppen die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen. Geeignet ist der Kompaktkurs für Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler. Der Dozent ist ausgewiesener Digital Marketing Experte. Er entwickelt für Unternehmen Content Strategien, die den Kunden durch alle Etappen des Kaufprozesses begleiten und Mensch und Marke zum richtigen Zeitpunkt verbinden.

Bildquelle: ®panthermedia.net – Dieter Möbius

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