Menu
01.03.2016
Erster CAREER HUB auf der Messe BOE INTERNATIONAL 2016 übertrifft alle Erwartungen

Erster CAREER HUB auf der BOE INTERNATIONAL 2016 übertrifft alle Erwartungen

Bilanz: Besucherzahlen an beiden Tagen bestätigen Konzept und Inhalte des CAREER HUB auf der BOE 2016

Konzept und Programm überzeugten: Gut 300 Interessierte besuchten allein am ersten Messetag den CAREER HUB auf der BOE INTERNATIONAL 2016 in Dortmund. Geboten wurden Vorträge zu den Themen Event-Karrieren und Anforderungen der Branche sowie Live-Kommunikation und die Kraft der Ideen. Ab mittags erlebten die Besucher Impulsvorträge zu Marken und Karrieren im web 4.0. Daran beteiligt waren Bayer AG, fischerAppelt AG, MAMPE Spirituosen GmbH sowie Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Im Anschluss folgte eine kontroverse Diskussion um Nutzen, Sinn und Einsatz der Social Media Kanäle sowie - adressiert an Nachwuchskräfte - die Anforderungen hinsichtlich der Social Media Fähigkeiten.

Auch das neue Recruiting-Format für Aussteller und Besucher - Karrierewege – löste große Resonanz aus: Hier trafen Studenten, Absolventen und Fachpersonal mit den Ausstellern der BOE zusammen, die über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten aufklärten und offene Stellen anboten. Konzipiert wurde auch dieses neue Format von den drei Kooperationspartnern Klaus Grimmer Unternehmensberatung kg-u, Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH und Studieninstitut für Kommunikation GmbH.

Am zweiten Messetag informierten Referenten aus Unternehmen und Verbänden im Zuge des Karrieretags über Berufseinstieg, Praxis und Perspektiven. Praxisberichte und Experten-Tipps boten wichtige Informationen für die Berufs- oder Quereinsteiger. Beteiligt waren neben dem Studieninstitut der FAMAB e.V. Kommunikationsverband, die Party Rent Group, die Joke Event AG, expopartner GmbH sowie die Unternehmensberatung kg-u. Auch der Karrieretag übertraf mit mehr als 200 Besuchern die Erwartungen.

Beste Noten vergaben Event-Professionals der Preisverleihung der INA und BEA Awards: Vok Dams, Gründer der gleichnamigen Agentur für Live-Kommunikation, bezeichnete zum Beispiel die Auszeichnung der Nachwuchstalente als „…eine beispielhafte Veranstaltung, sie war vergnüglich und informativ“. Über 30 junge Kreative hatten zuvor ihre Eventkonzepte für den 11. INA Internationaler Nachwuchs Event Award eingereicht. Das Briefing stammte von der Agentur MATT CIRCUS GmbH aus Köln.
Siegerin wurde Jasha Bories, Juniorprojektleiterin bei der STAGG & FRIENDS GmbH. Den zweiten Platz erzielte Tobias Tröndle, Projektmanager bei Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH, den dritten Kim Melcher, Trainee bei STAGG & FRIENDS. Ein Sonderpreis zeichnete die Idee von Mona Hartz, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau beim FORUM Verlag Herkert GmbH, aus.

Fotonachweis: Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Fotografin: Isabella Thiel
Bildunterschrift:
Vertreter prominenter Unternehmen diskutierten miteinander auf dem CAREER HUB der BOE INTERNATIONAL 2016, initiiert vom Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Unternehmensberatung kg-u und Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH: (v.l.n.r.:) Carsten Cramer, Direktor Vertrieb und Marketing/Prokurist, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Tanja Barleben, Pressesprecherin Studieninstitut für Kommunikation, Tom Inden-Lohmar, geschäftsführender Gesellschafter MAMPE Spirituosen GmbH, Frank Behrendt, Vorstand fischerAppelt AG und Sven Theobald, Head of Live & Experience Branding, Bayer AG.


In den News suchen:

2017

Newsletter: