Corporate Social Responsibility im Unternehmen: Unser Praxisseminar

Unsere Weiterbildung zum CSR-Manager zeigt, wie sich CSR-Potentiale im Betrieb, im Verein oder bei einer Initiative erkennen und konkret nutzen lassen.

Corporate Social Responsibility im Unternehmen: Unser Praxisseminar

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, gehört heute bei fast allen börsennotierten Unternehmen zum Tagesgeschäft. Ein ausgewogenes CSR-Engagement, das wissen die Vorstände nur zu gut, beeinflusst positiv den Wert des Unternehmens und der Marke. An den Aktienmärkten gibt es mittlerweile sogar eigene CSR/CR-Indizes.

CSR kann aber noch viel mehr – es bindet Mitarbeiter an die Firma. Es attraktiviert das Unternehmen als „guten“ Arbeitgeber. Und bietet gute News, über die PR und Marketing dann gerne berichten dürfen. Diese Vorteile nutzen immer mehr kleine und mittelständische Betriebe und informieren über ihre sozialen Engagements, besondere Sponsorings oder auch ökologischen Richtlinien im Rahmen ihrer Produktionsprozesse.
Grundsätzlich gilt: Bevor man CSR im Unternehmen einführt, sollten die Motivation und vor allem die Ziele des Engagements klar definiert worden sein. Im Rahmen unseres sechstätigen Intensivseminars zum/zur CSR-Manager/in erlernen Sie grundlegendes Wissen über CSR. Sie erfahren, was eine ausgewogene CSR-Strategie auszeichnet, wie sie entwickelt und wie sie im Unternehmen umgesetzt wird. Gastvorträge mit konkreten Fallbeispielen bieten zudem zahlreiche Ideen, wie sich Potenziale der CSR im eigenen Unternehmen oder auch auf Kundenseite erkennen und vor allem erfolgreich nutzen lassen.
Unsere berufsbegleitende Weiterbildung geht speziell auf die Anforderungen der MICE-, (Meetings, Incentives, Conventions und Events) sowie der Kommunikations- und Tourismusbranche ein.

Start: 3. Februar 2016 in Düsseldorf (mit Einführungs-Webinar), eine Anmeldung  ist noch möglich!
Dauer & Umsetzung: 2 x 3 Seminartage, ein vorgeschaltetes Informations-Webinar; Teilnehmer erhalten zudem umfangreiches Studienmaterial (Anmeldungen zum Lehrgang sind bis zu drei Wochen vor dem ersten Seminar möglich), 
Abschluss: CSR-Manager/in
Prüfung: Prüfungsgespräch vor Fachgremium

Bei Interesse wenden Sie sich gerne direkt an die Kolleginnen der Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz); Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de.

Bildquelle: ra2studio_shutterstock.com/ Studieninstitut