„Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation“ –spannender Fach-Talk bei De Boer auf der BOE 2016

Unser BOE-2016-Tipp zum Abschluss: „Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation“ – ein Fach-Talk bei De Boer am ersten Messetag.

„Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation“ –spannender Fach-Talk bei De Boer auf der BOE 2016

Am 20. Januar findet auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2016 ein Round Table zum Thema ‚Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation‘ statt. Am Fallbeispiel der Eröffnungsveranstaltung der Rotterdamer APM Terminals, die gerade im November mit dem European Best Event Award (eubea) 2015 ausgezeichnet wurde, diskutieren Piet-Harm Sterk, kreativer Kopf des APM-Projektes und CEO der Amsterdamer Agentur BIND, Hans-Jürgen Heinrich, Chefredakteur der EVENTS, Sjoerd Weikamp, Herausgeber und Chefredakteur des Eventbranche Magazine (NL), und Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund über die Herausforderungen eines solchen Projektes, über den Zeitgeist europäischer Events und wie Live Kommunikation die Wahrnehmung und damit das Bewusstsein der Empfänger verändern kann.

Fachtalk ‚Bewusstseinsveränderung durch Live Kommunikation‘ 20. Januar 2016: 14.00-14.30 Uhr

Wertvolle Impulse für den Nachwuchs – das verspricht der Karrieretag des Studieninstituts für Kommunikation. Die Gäste sowie Schüler und Studenten, die die Best of Events am zweiten Messetag besuchen, sind zu einem Impulsvortrag von Piet-Harm Sterk mit offener Gesprächsrunde eingeladen. Für einen kleinen Pausen-Imbiss ist gesorgt, so dass der Nachwuchs gestärkt in  die zweite Tageshälfte starten kann.

Impulsvortrag/Offene Gesprächsrunde 21. Januar 2016:  12.30-13.00 Uhr

Ein Credo für den Erfolg des Projektes fasst BIND-CEO Piet-Harm Sterk wie folgt zusammen: „Viele Gäste der Veranstaltung – einschließlich König Willem Alexander der Niederlande – waren von der Kombination der technischen Inszenierung und dem menschlich geprägtem Storytelling emotional berührt. Der einzuweihende Hafen-Terminal selbst bekam fast schon menschliche Züge in der Wahrnehmung der Veranstaltungsteilnehmer.“ Stellt sich die Frage: wie schafft man es denn nun überhaupt, dass ein Hafen-Terminal in der Wahrnehmung eines Veranstaltungsteilnehmers ‚menschlich‘ wird? Dazu berichtet der CEO der Amsterdamer Agentur LIVE auf der BoE 2016. Darüber hinaus wird beleuchtet, wie technische, logistische und kreative Leistungen zu einem überzeugenden Gesamt-Konzept mit dem gewünschten Ziel – nämlich dieser Bewusstseinsveränderung – geführt haben.

In einer Zeit der digitalen Transformation von Live Kommunikation können Besucher der BoE unter dem Hashtag #BoE 16 live mit diskutieren und ihre Fragen an den Referenten und die Talkrunde stellen.

De Boer Stand : Halle 4/C40

Bildquelle: BIND