Gala für Kinder- und Jugendhilfe der Joke AG voller Erfolg

Die fünfte Wolkenschieber Gala der Joke AG war wieder ein großer Erfolg: 650 Gäste kamen zusammen und spendeten für den guten Zweck. Mehr als 244.000 Euro gehen jetzt an Institutionen der Bremer Kinder- und Jugendhilfe.

Gala für Kinder- und Jugendhilfe der Joke AG voller Erfolg

Eröffnet wurde die Wolkenschieber Gala von den Flying Steps, 4-fache Breakdance Weltmeister, die bereits beim Eurovision Songcontest aufgetreten sind und mit ihrem neuen Programm am Tag der deutschen Einheit in Berlin auf der Bühne Weltpremiere feierten. Zur Begrüßung durch Yared Dibaba, Moderator und Wolkenschieber seit der ersten Stunde, wurde die fast 50 köpfige Küchenbrigade den 650 Gästen der erneut ausverkauften Gala vorgestellt.
Mit viel Phantasie, Liebe zum Detail und einer großen Portion Leidenschaft nahm dann auch das künstlerische Programm Fahrt auf. Neben den Ausnahmekünstler des Varietes GOP mit dem Duo Ogor wurden die Gäste noch mit den Auftritten von Herrn Niels, Jörg Knör und TV Koch Ralf Zacherl bestens unterhalten. Highlight des Abends war der Auftritt der Pop-Sängerin Sarah Connor, die die Gäste mit ihrem Auftritt verzauberte.
Die Spendensumme der 5.Gala geht wieder ohne Verwaltungskosten an Institutionen der Bremer Kinder- und Jugendhilfe. Die Wolkenschieber haben in den vergangenen acht Jahren mit fünf Galaveranstaltungen insgesamt 30 Kinder- und Jungendorganisationen unterstützt.