Innovationen – was innovativ ist und was nicht. Teil II des eveos-Interviews.

Welche Ideen und Produkte als wirklich innovativ gelten können, erfahren Sie hier im zweiten Teil des Interviews von eveos mit Frau Prof. Schipanski.

Innovationen – was innovativ ist und was nicht. Teil II des eveos-Interviews.

Im ersten Teil des Gesprächs von eveos-Redakteurin Katharina Falkowski mit Agnes Schipanski, Professorin für Medienwirtschaft an der hdpk (Berlin), drehte sich alles um die Frage, wann eine Idee zur wirklichen Innovation wird.
Spannend war hier unter anderem der Aspekt, dass Kreativität eine erlernbare Kompetenz ist. Jene Kreativität ist eine wichtige Voraussetzung, damit sich nützliche Ideen in jedem Bereich des Unternehmens entwickeln lassen. Und zu Innovationen werden. Im zweiten Teil des Interviews wollte eveos wissen, wie die Implementierung einer dafür absolut notwendigen Unternehmenskultur aussehen müsste.
Lesen Sie dazu hier Teil II des Interviews.

Bildquelle: deathtostock