Unser Tipp: Messe- und Event-Apps aus Walldorf

Die Heidelberg Mobil International GmbH macht uns Beine – mit pfiffigen und effizienten Apps für Messen und Events. Was sich die klugen Köpfe aus Walldorf ausgedacht haben, macht Lust auf mehr…

Unser Tipp: Messe- und Event-Apps aus Walldorf

Heute gibt es für nahezu jeden Anwendungsfall eine mobile Applikation. Auch in der MICE-Branche sind die kleinen Wissensträger verbreitet und gehören mittlerweile zum guten Ton des Eventmanagement. Die Nutzer erwarten einerseits einen Überblick über Aussteller, Sponsoren und das Programm. Andererseits suchen sie eine Plattform, auf der sie sich vernetzen und austauschen können. Für Eventmanager stellt sich daher die Frage, wie sie der Erwartungshaltung der User entsprechen und gleichzeitig die Kosten der Programmierung im Zaun halten können. Das IT-Unternehmen Heidelberg Mobil mit Sitz in Walldorf bietet hier die die EventApp360 an.

Erst im Januar 2015 hat Heidelberg Mobil sein neues Produkt EventApp360 gelauncht. Das System bietet Veranstaltern die Möglichkeit, eine Event-App komplett selbstständig zu erstellen -  und das ohne Programmierkenntnisse. In kurzer Zeit kann so eine Event-App für iOS, Android und Windows entwickelt werden. Alle Inhalte lassen sich mit Hilfe des Online-Editors pflegen und jederzeit aktualisieren. Gerade für kleine und mittelständische Event-Veranstalter stellt das System eine kostengünstige Offerte zur Erstellung einer eigenen App dar.

Die EventApp360 bietet zahlreiche Funktionsmodule, um den Besuchern der Veranstaltung einen effektiven Mehrwert zu bieten. Bereits im Grundsystem sind zahlreiche Module der Premiumklasse enthalten, wie etwa Barcodes, weitreichende Branding-Optionen oder mobile Sponsoring zur Refinanzierung. Außerdem werden die Integration von Multimedia-Dateien, das Versenden von Push-Nachrichten und ein Analyse-Tool zur Auswertung der Nutzung für jeden Kunden angeboten. Zusatzfunktionen wie ein Interaktivitäts-Modul zur Durchführung von Live-Votings und Meinungsumfragen oder Networking-Funktionen für die Teilnehmer können auf Wunsch als Erweiterung der App bestellt werden.

Unser Tipp: Heidelberg Mobil veranstaltet am 9. April 2015 ein kostenloses Webinar, um Interessenten einen ausführlichen Einblick in die Funktionen der EventApp360 zu geben. Melden Sie sich am besten direkt an. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Heidelberg Mobil.

Über Heidelberg Mobil International GmbH:
Das Unternehmen ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor.

Bild/Motivquelle: Heidelberg Mobil