Content Marketing, Social Media Kampagnen – was Online-Marketing-Manager noch alles wissen müssen.

Online-Marketing-Manager gelten als die derzeit meistgesuchten Fachkräfte. Unsere Weiterbildungen schärfen das Profil...

Content Marketing, Social Media Kampagnen – was Online-Marketing-Manager noch alles wissen müssen.

Sie gelten als Experten mit Spezialwissen und sind es auch. Wer als Online-Marketing-Manager Strategien mit gestalten und in Entscheider-Positionen aufrücken will, beschäftigt sich mit Business-to-Consumer und Business-to-Business-Marketing im Netz. Social-Media-Kampagnen, ihr gezielter Einsatz sowie ihre zu analysierende Wirkung gehören ebenso zum Tagesgeschäft wie die Einschätzung und Kosten-Nutzen-Abwägung, wann Mobile Marketing sinnvoll ist und wie sich Content Marketing einsetzen lässt.

So spannend der Beruf und die Einsatzgebiete sind, so interessant und anspruchsvoll ist auch die Ausbildung. Grundlagenwissen zum „Suchen und gefunden werden im Web“ lernen Teilnehmer bei uns im Tagesseminar Online-Marketing Basics. Themen sind: Grundlagen der Online-Marketing-Konzeption, Überblick und Einsatz der Online-Marketing-Instrumente, Einführung in die Informationsbeschaffung im Netz, Controlling, Usability, Informationsarchitektur und Webseiten-Projektmanagement.
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat - Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Termin und Ort: 8.10.2015 in Düsseldorf

Die berufsbegleitende Aufstiegs-Weiterbildung Online-Marketing-Manager/in (IHK) richtet sich an Berufstätige, die ihr erstes Wissen im digitalen Marketing vertiefen und vor allem professionalisieren wollen. Und dies natürlich auch mit dem Ziel, führende Positionen im Management zu erreichen. Vermittelt wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Einordnung im kompletten Marketing-Mix. Besonderer Bonus des Lehrgangs sind die zahlreichen Praxisbeispiele von Dozenten, die allesamt aus der Wirtschaft stammen und als Experten im digitalen Marketing gelten. Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Google Analytics), Online-Kommunikation, Online-Werbung, Suchmaschinenmarketing, E- Commerce, Mobile-Marketing.
Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Vorteil: berufsbegleitend
Start: ab April 2015, Düsseldorf; erste Veranstaltung (Webinar) am 22. April 2015

Einzelne Module des Lehrgangs bieten wir auch als Inhouse-Training für/in Unternehmen an.

Höhepunkt des Karriereaufbaus im Zuge einer mittel- bis langfristigen Planung kann das berufsbegleitende FH-Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing sein. Praxis-Experten des Studieninstituts vermitteln mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden Inhalte zu methodischem Management, kaufmännischem Rechnungswesen, Steuern und Recht, zu Marketingkonzeption, Marktforschung, Online-Marketing-Konzeption, Website-Controlling, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Optimierung sowie Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet.
Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Webinare, Übungen und Selbststudium, begleitendes Lehrmaterial
Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung
Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
Vorteil: international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits
Start: Herbst, zum Wintersemester 2015/2016, Studienorte: Düsseldorf und Schmalkalden;
Immatrikulationsschluss: 31.07.2015 bei der FH Schmalkalden

Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte hier oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; E-Mail beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert!

Bildquelle: ©panthermedia.net – emmanuelle bonzami