BOE 2015: Wir zeigen Ihnen Ideen zu Themen wie Weiterbildung und Vermarktung

Kundenansprache, Sichtbarkeit im Netz und zusätzliche Verbesserung der eigenen Expertisen: Wir präsentieren dazu auf der BOE die besten Weiterbildungen.

BOE 2015: Wir zeigen Ihnen Ideen zu Themen wie Weiterbildung und Vermarktung

Herausragende Kreationsleistungen und ausgezeichnetes Projektmanagement anzubieten ist das Eine. Die eigenen Mitarbeiter gezielt aus- und weiterzubilden und neueste Trends des Marktes aufzunehmen ist das Andere.

Lösungen und Ideen hierzu gibt es von uns: Wir zeigen Ihnen auf der Messe ausgewählte Weiterbildungen und Tagesseminare. Ihr Ziel ist dabei unser Anspruch: Potentiale der Mitarbeiter fördern, Nachwuchskräfte gezielt ausbilden, eigene Stärken passgenau vermarkten. Noch ein Hinweis dazu: Registrieren Sie sich hier für kostenfreie Messetickets und besuchen Sie uns auf der BOE INTERNATIONAL in Halle 4, D59!

Seit 1996 der Klassiker für moderne Eventmanager: unsere fundierte Weiterbildung
Marketing und spezifiziertes Eventmarketing, modernes Event- und Projektmanagement, Eventkonzeption, Social Media, PR- und Medienarbeit, Evaluation und Nachbereitung, rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte von Veranstaltungen sind einige der Inhalte, die unser Lehrgang Eventmanager/in mit IHK-Abschluss bietet. Berufsbegleitend in neun Monaten durchgeführt, vermitteln unsere Dozenten dieses Wissen praxisnah, erläutern zahlreiche Fallbeispiele und unterrichten die Inhalte im Zuge von Wochenendseminaren und Lehrheften.

Vermarktung über mobile Endgeräte im Web lernen
Mit diesem Wissen können Eventmanager für sich selbst und/oder beim Kunden punkten: Teilnehmer des Tagesseminars Mobile Marketing & App-Marketing erfahren, wie sich Produkte und Dienstleistungen aufmerksamkeitsstark über mobile Endgeräte lancieren lassen. Konzipiert für Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, geht es hier um Inhalte wie Konzeption und Auswertung von Mobile-Marketing-Kampagnen mit und ohne Apps bis hin zur richtigen Nutzung der Werkzeuge des Mobile Marketing. Auch Methoden zur Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums oder Mobile Monitoring, die Nutzung von Apps oder Smartphones als Informationsquellen für die Marktforschung, werden behandelt.

Potentiale im Online-Marketing entdecken und erstes Wissen vertiefen
Für Einsteiger konzipiert, bietet das Tagesseminar Online-Marketing Basics einen Überblick zu relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Dieses Wissen lässt sich bestens im berufsbegleitenden Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK) vertiefen, denn vermittelt wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Ausgewählte Inhalte sind Marketing und Online-Marketing inkl. Strategie und Konzeption, branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics, Online-Kommunikation und -Werbung, Suchmaschinenmarketing, E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.

Welche News suchen Kunden eigentlich auf der eigenen Website?
Wichtiges Wissen zum grundsätzlichen Verständnis und letztlich zur Optimierung der Website bietet der Kurs Google Analytics. Im Seminar werden gezielt Inhalte zu Website-Controlling, Erstellung von Analytics-Konten und Implementierung in Websites, KPIs im Online-Marketing, Verstehen und Nutzen der Mess-Ergebnisse vermittelt.

Flexible Generalisten und begehrte Fachkräfte: die Wirtschaftsfachwirte
Sie sind in Unternehmen und Institutionen aller Branchen tätig. Ihre Einsatzgebiete erstrecken sich über die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, Controlling, Logistik, Marketing, Vertrieb bis hin zu Verwaltung, Organisation und Personalführung. Sie sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Probleme in Unternehmen zu erkennen, zu analysieren und vor allem zu lösen. Das Studieninstitut bietet dazu den 18-monatigen berufsbegleitenden Lehrgang zum/zur Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) mit Start ab April 2015 in Düsseldorf an.

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: auf der BOE in Halle 4, D59

Bildquelle: ®istock/Studieninstitut