Unsere Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing

Online-Marketing: Wir zeigen Ihnen, wie sich hier Karrieren planen und umsetzen lassen - für Einsteiger und Fachkräfte.

Unsere Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing

Was bietet der Bereich Online-Marketing eigentlich an beruflichen Perspektiven, welche Tools gibt es und wie werden Inhalte im Netz verbreitet? Das und vieles mehr erfahren unsere Teilnehmer im Tagesseminar Online-Marketing Basics – unser Einstiegskurs. Eine Stufe höher setzt der berufsbegleitenden Lehrgang zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) an: Freiberufler und Fachkräfte mit Vorkenntnissen wie auch Marketing-Studenten können hier das gesamte Spektrum des Online-Marketings und seinen Stellenwert im Marketing-Mix erlernen. Für diejenigen, die Führungspositionen im Management anstreben, ist das ebenfalls berufsbegleitende FH-Studium zum/zur Betriebswirt/in für Online-Marketing das richtige.

Online-Marketing Basics (komm): Das Tagesseminar bietet einen Überblick zu relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden: Grundlagen und Management, Konzeption und Projektmanagement, Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Marketing, E-Commerce.
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Termin und Ort: 26. September 2014, Düsseldorf

Online-Marketing-Manager/in (IHK): Unser berufsbegleitende Lehrgang vermittelt Ihnen das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab. Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, technische Aspekte und Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.
Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Vorteil: berufsbegleitend
Start: ab 1. November 2014, Düsseldorf
Einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in (IHK) werden auch als Inhouse- Training für Unternehmen angeboten.

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: Experten aus der Praxis vom Studieninstitut vermitteln mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden Inhalte zu methodischem Management, kaufmännischem Rechnungswesen, Steuern und Recht, zu Marketingkonzeption, Marktforschung, Online-Marketing-Konzeption, Website-Controlling, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Optimierung sowie Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet.
Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Webinare, Übungen und Selbststudium, begleitendes Lehrmaterial
Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung
Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
Vorteil: international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits
Start: Herbst, zum Wintersemester 2014/2015, Studienorte: Düsseldorf und Schmalkalden
Immatrikulationsschluss: verlängert bis 15.09.2014 bei der FH Schmalkalden

Interessenten richten ihre Anfragen bitte an beratung@studieninstitut.de oder rufen gerne direkt an unter Fon: 0211/77 92 37-0

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr!

Bildquelle: ®fotum-Fotolia.com