Große Teams in Events einbinden – SwarmWorks zeigt, wie es geht

SwarmWorks zeigt, wie sich große Teams in Events einbinden lassen.

Große Teams in Events einbinden – SwarmWorks zeigt, wie es geht

Wenn es um die Einbindung von großen Teilnehmergruppen in Events geht, dann kommt SwarmWorks ins Spiel. Durch innovative, weltweit einzigartige Lösungen für vernetztes Arbeiten, Live-Votings oder interaktive Spiele bindet das Troisdorfer Unternehmen alle Teilnehmer aktiv in Veranstaltungen ein und gibt ihnen eine Stimme. Dabei setzt das Unternehmen in seinen Methoden auf Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften sowie der Forschung zu Kollektiver Intelligenz und Schwarmintelligenz.

So wie das Web 2.0 seine Nutzer einbindet, so locken SwarmWorks-Events die Teilnehmer mit interaktiver Live-Kommunikation aus ihrer Passivität, binden sie ein und bieten ihnen vielfältige Spielräume für aktive Beteiligung, vernetzte Interaktion und Kreativität. Live-Kommunikation wird damit im wahrsten Sinne des Wortes lebendig. Echtzeit-Abstimmungen, interaktive vernetzte Erarbeitung von Ideen, Strategien und Lösungen oder kollektive Spiele sind der Gegenpol zu einer herkömmlicherweise kognitiv überfrachteten Informationsveranstaltung. Mit tausenden Mitarbeitern ein Flugzeug steuern oder mit hunderten gemeinsam eine Wachstumsstrategie entwickeln? SwarmWorks macht dies möglich!  

Innovation wird bei SwarmWorks groß geschrieben. Und so entstehen ständig neue Formate, um Teilnehmer besonders sinnvoll in Events einzubinden und zu beteiligen und untereinander zu vernetzen. So wurde z.B. vor kurzem das Dynamic Conference Network vorgestellt, das auf intelligente Art und Weise Gemeinsamkeiten zwischen Teilnehmern erkennt und daraus Empfehlungen für Networking oder die zukünftige Zusammenarbeit ableitet. Ein weiteres neues Produkt, das kurz vor der Markteinführung steht, ist SwarmMission – die interaktive Schnitzeljagd, die inhaltlich ganz individuell an die Themen eines Unternehmens angepasst werden kann. Die Eventteilnehmer schwärmen in kleinen Teams aus und müssen bestimmte Missionen erfüllen – ein Format, das Spaß, Teambuilding übergeordnete Zusammenarbeit und Wissensvermittlung intelligent miteinander verknüpft.

Weltweit sind die SwarmWorker mit ihren interaktiven Formaten unterwegs und blicken auf inzwischen über 3.000 Veranstaltungen zurück. 19 der DAX30-Unternehmen vertrauen bereits auf den Ansatz, darunter namhafte Unternehmen wie BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Lufthansa und Siemens.

Bildquelle: SwarmWorks