Seminar Innovation & Management: Alles zu Strategie, Instrumenten und Vorgehensweise

Unser Seminar erläutert Strategie, Instrumente, Vorgehen und wie sich Kundenwissen nutzen lässt.

Seminar Innovation & Management: Alles zu Strategie, Instrumenten und Vorgehensweise

In Kooperation mit der renommierten SRH Hochschule der populären Künste (vormals hdpk) in Berlin bieten wir das Tagesseminar Innovationsmanagement an. Teilnehmer werden mit Grundlagen, Innovationsprozessen sowie neuen Konzepten vertraut gemacht und über den Stand der Forschung informiert. Sie lernen ferner, welche Strategie den Rahmen und welche Instrumente bei der Umsetzung von Innovationsmanagementsystemen in Unternehmen konkret helfen. Fragen, wer die relevanten Akteure bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sind und wie sich auch Kunden und ihr Wissen sinnvoll nutzen lassen, werden ebenso ausführlich beantwortet.

Ziel ist, einerseits Wissen über Konzepte und Methoden der Innovationsforschung und –praxis zu vermitteln und andererseits die Teilnehmer an aktuelle Modelle, Entwicklungen und Prinzipien des Innovationsmanagements heranzuführen. Zahlreiche Praxisbeispiele bieten zudem Anregungen, wie erfolgreiche Unternehmen hier vorgegangen sind.

An wen sich das Seminar richtet: an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung sowie aus dem Produktmarketing und der Produktentwicklung
Dauer: Tagesseminar (10:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Datum und Ort: 22. September 2014 in Berlin (SRH Hochschule der populären Künste, vormals hdpk)
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Mehr Wissen zu Weiterbildungen und Voraussetzungen.
Fon: 0211/77 92 37-0;
eMail: beratung@studieninstitut.de.

Bildquelle ©iStock.com/Studieninstitut