FAMAB DAVID AWARD 2014: Team des Studieninstituts ist am 4. Juni dabei und braucht IHRE Stimmen!

Team des Studieninstituts macht mit beim FAMAB DAVID AWARD. Jede Stimme fürs Voting zählt!

FAMAB DAVID AWARD 2014: Team des Studieninstituts ist am 4. Juni dabei und braucht IHRE Stimmen!

In nur wenigen Tagen, am 4. Juni 2014, findet wieder der renommierte FAMAB DAVID AWARD statt. Diesjähriger Veranstaltungsort ist das PUMA Brand Center in Herzogenaurach. Wir werden ganz besonders mitfiebern, denn auch in diesem Jahr tritt ein Team des Studieninstituts an mit Stefanie Burkert und Christian Steinfatt (beide Rennerbüro, Gesellschaft für Live-Marketing mbH, Düsseldorf), Konstantin Kleimann (744 Werbeagentur GmbH, Düsseldorf) und Markus Metzmacher (TradeQ, Trade, Fairs & Events, Düsseldorf). Als Mentor begleitet sie Andreas Neils, Berater sowie Trainer für erlebnisorientierte Markenkommunikation und Referent beim Studieninstitut. Das Team rekrutiert sich übrigens aus zwei Abschlussjahrgängen des Betrieblichen Lehrgangs Eventmanagement (komm).

Ihre Stimme zählt

Und jetzt sind Sie gefragt. Denn jede Stimme beim Publikums-Voting zählt. Das Voting ist wichtig, weil ein Team, das in Runde 1 ausgeschieden ist, von seinen Fans in die Abschlussrunde gewählt werden kann. Das funktioniert so: Nach Ende der ersten Wettbewerbsrunde wird unter www.famab-david-award.de/live-kommunikation/publikumspreis ein Link aktiviert. Hier können sich die Beiträge der acht teilnehmenden Teams im Live-Stream angesehen werden. Auch ist hier die Stimmabgabe für ein Team möglich. Das Voting startet gegen 11.15 Uhr und ist bis ca. 14.30 Uhr möglich.

Unser Team sammelt Fans auf der eigenen Fanpage unter www.facebook.com/davidawardteamstudieninstitut. Neben der Teamvorstellung gibt es hier unter anderem eine Art Storytelling zum Entstehungsprozess der Konzepte oder witzige Anekdoten aus dem Event-Berufsleben der Youngsters.

Gäste sind herzlich willkommen

Übrigens: Jeder, der möchte, kann auch vor Ort dabei sein! Der Eintritt zum FAMAB DAVID AWARD ist frei, egal ob Student, Mitglied oder interessierter Besucher! Die Anmeldung ist bis zum 2. Juni 2014 möglich. Und wer möchte, setzt das Networking auf der After-Show-Party mit Teilnehmern, Förderern und den Mitgliedern des FAMAB fort. Kosten: 40,- Euro. Für eine Anmeldung reicht einfach eine formlose Mail an team@famab.de.

Das Programm auf einen Blick:

08:00 Uhr Akkreditierung
09.15 Uhr Begrüßung
09:45 Uhr Stufe 1: Das Battle
11:30 Uhr Frühstück und Recruitment-Börse
11.30 Uhr Live-Stream-Opening für Voting Publikumspreis unter www.famab-david-award.de/live-kommunikation/publikumspreis
12:30 Uhr Stufe 2: Elevator-Pitch
12:40 Uhr Kommunikation im Raum
12:40 Uhr Jurybesprechung „Kommunikation im Raum“
13:05 Uhr Stufe 2: Elevator-Pitch, ausgeschiedene Teams
13:45 Uhr Mittagessen, Jurybesprechung „Kommunikation im Raum“, Recruitment-Börse
14.30 Uhr Live-Stream-Ende für Voting Publikumspreis
15:00 Uhr Stufe 3: Der Pitch
16:15 Uhr Jury-Besprechung und Recruitment-Börse
17:00 Uhr Preisverleihung
17:30 Uhr Jury-Feedback und Recruitment-Börse
18:00 Uhr After-Show-Party mit Abendessen 

Recruitment-Börse
Die Recruitment-Börse können wir nur allen empfehlen! Sie findet begleitend zur Veranstaltung statt und bietet Youngsters sowie potentiellen Arbeitgebern die einmalige Möglichkeit, gegenseitige Kontakte zu knüpfen. Ziel ist es, dass sich Absolventen und Arbeitgeber in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen können. Und klar, auch wir vom Studieninstitut sind dabei! Gern geben wir Informationen zum Einstieg in das Berufsleben, zu wichtigen Netzwerken sowie zu anerkannten Abschlüssen und Berufsfeldern.

Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter www.famab-david-award.de