Menu

Google Analytics

Berufsbegleitender Kompaktkurs für Anwender

Über die Weiterbildung

Google Analytics ist mittlerweile als Tracking-System und Webanalysetool unerlässlich. Lernen Sie, die Analyse- und Reporting-Möglichkeiten zu verstehen und effektiv zu nutzen. Erwerben Sie Fachkenntnisse im Umgang mit Online-Kampagnen und Website-Statistiken.

Abschluss

Google Analytics - Teilnahmezertifikat

Zielgruppe

Das Seminar ist konzipiert für Fachkräfte und Freiberufler, die im Marketing und Online-Marketing erfahren sind.

Inhalte (Auszug)

  • Grundlagen Website-Controlling
  • Erstellung von Analytics-Konten und Implementierung in Websites
  • optimale Anwendung von Google Analytics
  • wichtige Kennzahlen und Reportings
  • Definieren von Zielen und Zieltrichtern in Google Analytics sowie Evaluation der Ergebnisse

Verlauf

Die Inhalte werden in einem Webinar und einem zweitägigen Wochenendseminar vermittelt.

Termin & Ort

Der Kompaktkurs findet mehrfach pro Jahr in Düsseldorf und in Berlin statt. Unsere Wochenendseminare finden in der Regel samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 9.30 bis 16.30 Uhr statt. Webinare finden in Regel ab 17 Uhr statt. Änderungen vorbehalten.

Lehrplan

MonatLehreinheit
1 Seminar: Google Analytics
1 Webinar: Einführung Google Analytics

Gebühren

500 Euro 

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Gebührenanpassung für weitere Durchgänge vorbehalten.

Buchungsvorteile

Bei einigen ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Schnuppern oder Buchungsvorteile an. Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Bildungsförderung

Bildung wird gefördert. Einige Empfehlungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Inhouse-Schulung

Der Intensivkurs wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten:

Doil

Thorsten Doil

mehr
Badichler

Michael Badichler

mehr

Branchenstimmen:

Wolfram Huonker, Messe Stuttgart, Online-Marketing-Manager (komm)

Wolfram Huonker (Messe Stuttgart), Absolvent

mehr

Infomaterial

Team

Fragen?

Alina Piontek und Katja Poley beraten Sie gern.
Fon: +49 211/77 92 37-0
Mail: beratung@studieninstitut.de

Wir rufen Sie zurück:

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Wir rufen gern zurück.

FRÜHBUCHER
VORTEIL