Menu
Kompaktkurs Content Marketing:

Kursstart mehrfach pro Jahr in Düsseldorf - Frühbuchervorteil bis zwei Monate vor Kursstart

Kostenfreie Hotline:
0800/77 92 37-0

Content Marketing

Kompaktkurs: Wie Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Informationen überzeugen

Über die Weiterbildung

Willkommen im Kundenzeitalter des relevanten Contents und des zielgruppenorientierten Storytellings: Der Konsument von heute bestimmt selbst, welche Informationen ihn erreichen sollen und welche Kommunikationsbotschaften schlichtweg verpuffen. Lassen Sie Ihr Kommunikationsbudget nicht in den Tiefen der Newsfeeds, Blogosphäre oder Suchergebnisse versickern, sondern bieten Sie Ihren Kunden mit Ihren Botschaften und Inhalten einen echten Mehrwert. Zeigen Sie, dass Sie das Informationsbedürfnis Ihrer Stakeholder verstehen und erfüllen.

Im Kurs Content Marketing erfahren Sie, warum relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden oder neuen Mitarbeitern ist und wie Sie diese Aufmerksamkeit erreichen. Sie lernen, entsprechende Strategien zu entwickeln und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um diesen Content zu erstellen und zu verbreiten. Kurzvorträge, Diskussionen, zahlreiche Beispiele und praktische Aufgaben machen Sie fit im Content Marketing und stärken Sie für Ihre Arbeit in Marketing, PR, Werbung oder Social Media.

Abschluss

Content Marketing - Zertifikat

Zielgruppe

Angesprochen sind Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler.

Voraussetzungen

Grundlagen der Markenführung und der Kommunikation sowie den Willen, die eigene Kommunikation erfolgreicher und zu effizienter zu machen.

Inhalte (Auszug)

Warum Sie guten Content brauchen

  • Markenführung in einer digitalisierten Welt
  • warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist
  • Bedeutung von Brand Storys
  • Zusammenspiel von SEO und Content

Wie Sie guten Content entwickeln

  • Rolle der Markenidentität im Content Marketing
  • Content für Menschen – Entwicklung von Buyer Personas
  • Customer Journey – Content trifft auf Kontext
  • Content Strategie – Konzepte zum Markenaufbau und zur Lead-Generierung
  • Content Entwicklung im Unternehmen
  • Marketing Automation und Content Management

Was Sie im Content Marketing machen können

  • Einsatz und Zusammenspiel von Paid, Owned und Earned Content
  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation
  • Initiierung und Handling von User Generated Content
  • Mobile Content: Content für die Hosentasche
  • Gamification: Spielend zum Markenaufbau
  • Content in Echtzeit: Newsjacking und Newsplanning
  • Content Vermarktung: Reichweite durch Native Advertising und Targeting

Welche Kontrollfunktionen Sie im Content Marketing haben

  •  Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing

Verlauf

dreitägiger Kompaktkurs

Das Seminar gliedert sich in drei Seminarblöcke. Diese bestehen aus Kurzvorträgen, Diskussionen und Fallbeispielen.

Termin und Ort

Der Kompaktkurs findet mehrfach pro Jahr in Düsseldorf statt und in der Regel von 10 bis 17 Uhr. Änderungen vorbehalten.

Seminartermine

TerminOrt
Content Marketing (Seminar)
 01.03.2018-03.03.2018Düsseldorf

Gebühren

895 Euro

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.

Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Am Ende der Weiterbildung

  • haben Sie das Rüstzeug für die Entwicklung einer eigenen Content Marketing Strategie  und können passende Maßnahmen ableiten
  • kennen Sie die Rolle von Content Marketing in der Kommunikation und wissen um die Möglichkeiten des Content Marketing
  • können Sie guten Content von schlechtem Content unterscheiden und Ihre Kommunikationsmaßnahmen von 360°-Kampagnen auf 360-Tage-Kampagnen umstellen
  • steigern Sie die Effizienz und Reichweite Ihrer Kommunikation
  • können Sie Content Marketing aus Ihrer Marketingstrategie ableiten und wissen, welche Maßnahmen für Ihre Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen
  • sind Sie in der Lage, Content zu analysieren, relevante Themen zu ermitteln und aus diesen Content zu entwickeln
  • ist es Ihnen möglich, in Ihrem Unternehmen das Content Management zu führen und den Überblick über relevante Technologien und Prozesse zu gewinnen.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Folgende Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen bieten wir auch an:

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten "Content Marketing":

Marcel Müller-Siegert

Marcel Müller-Siegert

Head of Digital Strategy bei der Mirum Agency GmbH

mehr

Infomaterial

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.

FRÜHBUCHER
VORTEIL