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Content Marketing

Kompaktkurs: Wie Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Informationen überzeugen

Über die Weiterbildung

Willkommen im Kundenzeitalter, in dem die Quelle zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil aus einem besseren Kundenverständnis, einer besseren Verbindung zum Kunden und einer besseren Bedürfnisbefriedigung resultiert! Der Konsument bestimmt selbst, welche Informationen ihn erreichen und welche Kommunikationsbotschaften schlichtweg verpuffen. Lassen Sie Ihr Kommunikationsbudget nicht in den Tiefen der Newsfeeds, Blogosphäre oder Suchergebnisse versickern, sondern bieten Sie Ihren Kunden mit Ihren Botschaften und Inhalten einen echten Mehrwert. Zeigen Sie, dass Sie das Informationsbedürfnis Ihrer Stakeholder verstehen und erfüllen.

Im Seminar Content Marketing lernen Sie, warum relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden oder neuen Mitarbeitern ist, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Content zu entwickeln und wie Sie erfolgreich die Wahrnehmung Ihrer Stakeholder erschließen und Ihre Marke stärken. Kurzvorträge, Diskussionen, zahlreiche Beispiele und praktische Aufgaben machen Sie fit im Content Marketing und stärken Sie für Ihre Arbeit in Marketing, PR, Werbung oder Social Media.

Abschluss

Content Marketing - Zertifikat

Zielgruppe

Angesprochen sind Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler.

Voraussetzungen

Grundlagen der Markenführung und der Kommunikation sowie den Willen, die eigene Kommunikation erfolgreicher und zu effizienter zu machen.

Inhalte (Auszug)

Warum Sie guten Content brauchen

  • Markenführung in einer digitalisierten Welt
  • warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist
  • Bedeutung von Brand Storys
  • Zusammenspiel von SEO und Content

Wie Sie guten Content entwickeln

  • Rolle der Markenidentität im Content Marketing
  • Content für Menschen – Entwicklung von Buyer Personas
  • Customer Journey – Content trifft auf Kontext
  • Content Strategie – Konzepte zum Markenaufbau und zur Lead-Generierung
  • Content Entwicklung im Unternehmen
  • Marketing Automation und Content Management

Was Sie im Content Marketing machen können

  • Einsatz und Zusammenspiel von Paid, Owned und Earned Content
  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation
  • Initiierung und Handling von User Generated Content
  • Mobile Content: Content für die Hosentasche
  • Gamification: Spielend zum Markenaufbau
  • Content in Echtzeit: Newsjacking und Newsplanning
  • Content Vermarktung: Reichweite durch Native Advertising und Targeting

Welche Kontrollfunktionen Sie im Content Marketing haben

  •  Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing

Verlauf

dreitägiger Kompaktkurs

Das Seminar gliedert sich in drei Seminarblöcke. Diese bestehen aus Kurzvorträgen, Diskussionen und Fallbeispielen.

Termin und Ort

Der Kompaktkurs findet mehrfach pro Jahr in Düsseldorf statt und in der Regel von 10 bis 17 Uhr. Änderungen vorbehalten.

Seminartermine

TerminOrt
Content Marketing
 13.10.2016-15.10.2016Studieninstitut für Kommunikation - Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf
 09.03.2017-11.03.2017Studieninstitut für Kommunikation - Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf

Gebühren

895 Euro

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Gebührenanpassung für weitere Durchgänge vorbehalten.

Buchungsvorteile

Bei einigen ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Schnuppern oder Buchungsvorteile an. Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Am Ende der Weiterbildung

  • haben Sie das Rüstzeug für die Entwicklung einer eigenen Content Marketing Strategie sowie einen Überblick über die Möglichkeiten des Content Marketings
  • sind Sie befähigt, guten Content von schlechtem Content zu unterscheiden und Ihre Kommunikationsmaßnahmen von 360°-Kampagnen auf 360-Tage-Kampagnen umzustellen
  • steigern Sie die Effizienz und Reichweite Ihrer Kommunikation
  • können Sie eine Content-Strategie entwickeln und passende Content Marketing Maßnahmen ableiten
  • wissen Sie, welche Rolle Content Marketing in der Kommunikation spielt
  • können Sie Content Marketing aus Ihrer Marketingstrategie ableiten und wissen, welche Maßnahmen für Ihre Zielgruppe die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen
  • sind Sie in der Lage, bestehenden Content zu analysieren und zu ermitteln, welche Themen relevant sind und wie aus diesen Content entwickelt wird
  • ist es Ihnen möglich, in Ihrem Unternehmen das Content Management zu führen und den Überblick über relevante Technologien und Prozesse zu gewinnen.

Bildungsförderung

Bildung wird gefördert. Einige Empfehlungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Folgende Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen bieten wir auch an:

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten:

Müller-Siegert

Marcel Müller-Siegert

mehr

Infomaterial

Team

Fragen?

Alina Piontek und Katja Poley beraten Sie gern.
Fon: +49 211/77 92 37-0
Mail: beratung@studieninstitut.de

Wir rufen Sie zurück:

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Wir rufen gern zurück.

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